Liebe (werdende) Eltern,
leider verschärfen sich bei vielen Herstellern aktuell die Probleme bei Lieferungen aus Asien. Dies führt bereits jetzt zu Lieferverzögerungen von teilweise mehreren Wochen.
Die Gründe hierfür sind vielschichtig:
– Der Suezkanal kann auch Sicherheitsgründen weiterhin nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden. Das alleine führt schon zu 10 bis 14 Tagen längeren Transportwegen.
– Laut Informationen unserer Lieferanten verknappen einige Reedereien das Schiffsangebot künstlich, was zu weniger Containerplätzen und steigenden Preisen führt.
– Durch das geringere Angebot von Containerplätzen kommen auch weniger leere Container an den Häfen der Produktionsstätten an, was zur zusätzlichen Verknappung führt.
– Vorhandene Containerplätze werden an die Hersteller häufig meistbietend vergeben.
– Fertig produzierte Ware steht teilweise mehrere Wochen in Asien und kann mangels Container/plätzen nicht verschifft werden.
Dadurch kommt es zu teilweise mehrwöchigen Verzögerungen und verminderter Verfügbarkeit einiger Artikel. Zudem ist es möglich, dass die Hersteller die extrem gestiegenen und weiter steigenden Frachtraten bald in Form von Preiserhöhungen weitergeben müssen. Natürlich sind alle unsere Lieferanten aktuell extrem darum bemüht dies zu vermeiden.
Um Ihnen eine möglichst zuverlässige Planung zu ermöglichen, kalkulieren wir bei den von uns angegebenen Lieferzeiten bereits gewisse Verzögerungen ein. Dennoch kann es aus oben genannten Gründen immer wieder zur Überschreitung der Termine kommen.
In unserem über 2.000 m² großen Lager haben wir natürlich eine Vielzahl von Artikeln vorrätig. Produkte, die bestellt
werden müssen, können jedoch von den Lieferverzögerungen betroffen sein.
Sollten Sie also vor der Anschaffung z.B. eines Buggys, Kinderwagens, Autositzes oder von Möbeln stehen, kümmern
Sie sich bitte frühzeitig um die Auswahl.
Dabei profitieren Sie bei uns neben unserer TIEFPREISGARANTIE spürbar von:
1. unserem über 2.000 m² großen Lager, mit über 1.000 vorrätigen Kinderwagen und Autositze sowie zahlreichen
Möbeln und weiteren Artikeln.
2. unserer kostenlosen Gewährleistungsverlängerung, mit Gewährleistungsbeginn erst ab GEBURT des Kindes,
statt ab dem Kaufdatum.
3. der kostenlosen Lagerung anbezahlter Ware bis zu Ihrem Wunsch-Abholtermin (für viele Artikel verfügbar).
Sollten Sie bereits etwas bei uns bestellt haben und es zu Verzögerungen kommen, informieren wir Sie natürlich umgehend, sobald wir davon Kenntnis erlangen.
Ihr BABY BOTTOSSO – Team