Informationen zur aktuellen Liefersituation

Liebe (werdende) Eltern,

aufgrund der aktuellen Situation verzögern sich bei vielen Artikeln die Liefertermine erheblich. Hierbei
ist heute noch nicht bekannt, bis zu welchem Zeitpunkt die Verzögerungen anhalten werden. Die Lieferketten und Transprtkapazitäten aus Asien aber auch innerhalb Europas sind nach wie vor erheblich gestört.

Ware kann nicht verschifft werden, da keine Container zu Verfügung stehen und die vorhandenen Container kosten aktuell bis zu fünf Mal so viel, wie vor der Pandemie. Großvolumige Artikel werden von den Herstellern teilweise gar nicht mehr verschifft, da die enormen Transportkosten deren Preise unverhältnismäßig verteuern würde. Aber auch innerhalb Europas sind die Speditionskapazitäten stark beeinträchtigt.

Hinzu kommen Rohstoffengpässe, vor allem in der Möbel- und Schaumstoffindustrie, was zu Lieferverzögerungen und Preiserhöhungen führt.

Um Ihnen eine möglichst zuverlässige Planung zu ermöglichen, kalkulieren wir bei den von uns angegebenen Lieferzeiten bereits gewisse Verzögerungen ein. Dennoch kann es aus oben genannten Gründen immer wieder zur Überschreitung der Termine kommen.

In unserem über 2.000 m² großen Lager haben wir natürlich eine Vielzahl von Artikeln vorrätig.
Produkte, die bestellt werden müssen, können jedoch von den Lieferverzögerungen betroffen sein.

Sollten Sie also vor der Anschaffung z.B. eines Buggys, Kinderwagens, Autositzes oder von Möbeln stehen, kümmern Sie sich bitte frühzeitig um die Auswahl.

Natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit, uns Ihre Bestellung per eMail zukommen zu lassen.
Paketversandfähige Artikel liefern wir Ihnen gerne per GLS (ggf. gegen einen geringen Aufpreis).

Dabei profitieren Sie neben unserer TIEFPREISGARANTIE spürbar von:

1. unserem über 2.000 m² großen Lager, mit über 1.000 vorrätigen Kinderwagen und Autositze sowie zahlreichen
Möbeln und weiteren Artikeln.

2. unserer kostenlosen Gewährleistungsverlängerung, mit Gewährleistungsbeginn erst ab GEBURT des Kindes,
statt ab dem Kaufdatum.

3. der kostenlosen Lagerung anbezahlter Ware bis zu Ihrem Wunsch-Abholtermin (für viele Artikel verfügbar).

Sollte es bei einer von Ihnen getätigten Bestellung zu einer Liefverzögerung kommen, informieren wir Sie nach Bekanntwerden selbstverständlich unverzüglich.

Herzlichen Dank für Ihre Treue in dieser ungewöhnlichen Zeit und Ihr Verständnis!

Ihr BABY BOTTOSSO – Team